Alle Referenzen

Alle Referenzobjekte unseres Ingenieurbüros
S115 Ortsdurchfahrt Löbau

Nach vielen Jahren der Planung wurde die Ortsdurchfahrt durch Löbau grundhaft ausgebaut und dabei zwei Kreisverkehre errichtet.

Baufeldvorbereitung für Gewerbeansiedlung

Die Stadt Löbau ist Eigentümer des Gewerbe- und Industrieparks Oberlausitz in Kittlitz. Sie ließ ein Grundstück für die Bebauung mit einer Pelletfabrik und einem ORC- Kraftwerk vorbereiten.

K8613 mit Stützmauern

In Berthelsdorf wurden Stützmauern an der K8613 mit dem gesamten Straßenaufbau erneuert. Dafür mussten ein Schmutzwasserkanal sowie Kabel und eine Gasleitung umverlegt werden. Die Fußgänger können jetzt einen sicheren Gehweg nutzen.

Ringstraße Kittlitz

Nach vielen Jahren der Vorbereitung hat Kittlitz wieder einen repräsentativen Schlossvorplatz. Der Kindergarten und das Vereinshaus, die beide im Schloss untergebracht sind, erhielten eine neue Zufahrt sowie Parkplätze.

ABK Löbau- Süd

Als Grundlage für die künftige Schmutzwasserentsorgung wurde ein Abwasserbeseitigungskonzept beauftragt.

Teichdamm Schönbach

Alles vereint: Straßen, (fast) alle Medien, Stützmauern und eine kleine Brücke

Abriss Industriekomplex Fichtestraße

Früher wurden Löbaus Gäste von dem markanten Gebäude der alten Malzfabrik begrüßt, künftig soll die jetzt freie Fläche für das Gewerbe genutzt werden. Wir waren als SiGeKo beteiligt.

Skigebiet Lausche - Beschneiungsanlage

Ungewöhnlich für das Leistungsprofil unseres Ingenieurbüros, aber gerade deswegen interessant - im Zittauer Gebirge entstand die Beschneiungsanlage des Alpinen Skivereins Lausche e.V.

K8677 - Ausbau Ortsdurchfahrt Schönbach

Mit der neuen Hauptstraße im Oberdorf verbessern sich nicht nur die Verkehrsbedingungen für Kraftfahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger. Schmutzwasserkanäle und die Ableitung des Oberflächenwassers wurden ebenso neu errichtet.

Sporthalle Pestalozzischule

Für die Bildung werden Bildungseinrichtungen gebraucht. In Kooperation mit Architekten haben wir die Außenanlagen einer Sporthalle gestaltet.