ABK Löbau- Süd

Als Grundlage für die künftige Schmutzwasserentsorgung wurde ein Abwasserbeseitigungskonzept beauftragt.

Projekt

Abwasserbeseitigungskonzept für den Abwasserzweckverband Löbau- Süd
  Legende für Abwasserbeseitigungskonzept
Auftraggeber

Abwasserzweckverband Löbau- Süd

über

SOWAG mbH

Kurzbeschreibung Aus Bestandsplänen, Befragungsergebnissen und eigenen Daten wurde der Ist- Zustand der Entsorgung übersichtlich dargestellt. Für noch nicht erschlossene Gebiete erfolgten Variantenvergleiche nach der Methodik der LAWA, aus der sich Vorzugslösungen für die künftige Entsorgung ergaben.
Eine Herausforderung für diese Aufgabe bestand in der Integration verschiedenster Grundlagendaten: Flurstücksdaten aus EDBS- Dateien, DXF- Bestandsdaten unterschiedlichster Qualität und Listen aus einer Tabellenkalkulation.
Für den Verband und die betroffenen Einwohner verbessert sich die Planungssicherheit, da konkrete Aussagen zum Umfang der zentralen und dezentralen Entsorgung getroffen werden.
Leistungsumfang  
Projektdaten --
Ausführungszeit

Planung: 2006

Aktualisierung: 2008